Coach Jörg Schönenberg bei HC24

22.10.2018

Seit über 20 Jahren ist Jörg Schönenberg gefragter Coach, Trainer, Dozent und Berater auf den Gebieten Business/Organisationsentwicklung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Sport/Gesundheit.

Passion & Beruf: „Walk what you talk“

„Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung“ war und ist der zentrale Angelpunkt im Privat- und Berufsleben von Jörg Schönenberg. Die Lebens- und Berufserfahrung aus verschiedenen persönlichkeitsbildenden Lebensbereichen stellt Jörg Schönenberg ganz in den Dienst seiner Klienten. Mit einem hohen Maß an Authentizität, Klarheit und Professionalität begleitet er Einzelpersonen, Teams und Organisationen in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Die kreative und integrative Nutzung seines reichhaltigen Erfahrungsschatzes bietet ein großes Spektrum kraftvoller Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung. Es begeistert und motiviert Jörg Schönenberg, Menschen zu unterstützen, ihre Potenziale zu entdecken, zu entwickeln, und so zu nutzen, dass sie ein hohes Maß an Lebensqualität genießen und ihre Ziele erreichen.

Zur Veranschaulichung, wie Training & Coaching für das Personal eines Unternehmens in der Praxis beispielsweise aussehen kann, möchte ich, Jörg Schönenberg, hier noch kurz von meinen Erfahrungen im Seminar mit einem Teil des Teams von HC24 berichten.

Heutzutage ist es für die meisten Beschäftigten ein sehr wichtiges Thema, wie man mit den besonderen Belastungen der modernen Arbeitswelt bestmöglich zurechtkommt. Unter dem Titel: „Gesunder Umgang mit Belastungen – entspannt und gelassen durch den (Büro-)Tag“ hatte ich den Auftrag oder viel mehr die Freude, mit ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von HC24 am 04. April 2018 ein Kompetenztraining exakt zu dieser aktuellen Thematik durchzuführen. Doch bereits vor dem eigentlichen Seminar in den persönlichen telefonischen Besprechungen mit der Geschäftsführung und den Personalverantwortlichen durfte ich die Erfahrung einer überaus freundlichen und angenehm unkomplizierten Kommunikation machen. Dieser gute erste Eindruck wurde dann im Seminar schließlich vollauf bestätigt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren absolut positiv eingestellt, engagiert und sämtlichen Seminarinhalten gegenüber offen. Somit konnte ich mit diesem lernwilligen Team intensiv und konstruktiv arbeiten. Besonders beeindruckt hat mich dabei auch der wertschätzende und stets authentisch wirkende Umgang der Teilnehmerinnen und Teilnehmer miteinander. In Puncto Arbeitsklima – einem der zentralen Faktoren für Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit – verdient HC24 bereits jetzt Bestnoten. Die Kommunikation und Zusammenarbeit vor, während und nach diesem Kompetenztraining überzeugt mich davon: HC24 ist mit solch kompetenten, positiv eingestellten und dienstleistungsorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein überdurchschnittlich gutes Dienstleistungsunternehmen im Markt.

 

https://schoenenberg-training.de/

zurück zu den News
22.10.2018
Warum Wohnen auf Zeit...

Warum Wohnen auf Zeit... mehr

22.10.2018
Coach Jörg Schönenberg bei HC24

Coach Jörg Schönenberg bei HC24 mehr

18.10.2018
Vorlagen: Zeitmietvertrag, befristeter Mietvertrag, Mietverträge für möblierte Wohnungen, Zwischenmiete, Mietvertrag pdf zum Ausfüllen

Vorlagen: Zeitmietvertrag, befristeter Mietvertrag, Mietverträge für möblierte Wohnungen, Zwischenmiete, Mietvertrag pdf zum Ausfüllen mehr

17.10.2018
HC24 kickt mit...

HC24 kickt mit... mehr