Zum Schmunzeln: Erfahrungen einer HC24-Vermieterin

11.10.2021

Kurzbericht über Erfahrungen einer HC24-Vermieterin – was zum Schmunzeln

Liebes HC24 Team,

ich möchte Ihnen ALLEN für die tolle Unterstützung bei der Vermietung meines Mini-Häuschens in Westheim danken.
Sie sind eine tolle Truppe und bei leibe ich habe auch so meinen Spaß mit meinen Mietern. Ich habe echt viel Interessantes erlebt.

Es begab sich…, dass Dieter D.  im Frühling mein Mini-Häuschen buchte. Unser erstes Kennenlernen war unglaublich. Da saß er nun, damals noch Herr D., auf meinem Sofa und wollte mir mit Tränen in den Augen seine Trennungsgeschichte erzählen. Oh, je! Sehr emotional. Ich wollte doch nur einen netten Mieter.
Ich habe ihn gestoppt und gesagt: Alles okay, er ist herzlich willkommen und es ist nicht notwendig mir sein ganzes Leben zu erzählen. Da wurde es dann wieder sachlicher. Als er dann wieder anfing zu weinen, dass er seinen Hund Schnuffel und seine Kinder ja nicht mit hier hernehmen kann, konnte ich nicht anders und habe nur noch JA gesagt. Bringen Sie alle, wann und wie sie wollen mit. Diese Tränenflut konnte ich nur noch unterbrechen mit den Worten: „Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr“. Nun denn. Es zog ein Dieter, ein echt großer „Schnuffelhund“ mit einem eigenen Hundebett (Darin hätte ich schlafen können) ein und jede 2.Woche kamen dazu zwei pubertierende Kinder. Ohne Worte. Sie waren allesamt sehr nett. War okay. Ich habe das Schicksal ja selber gewählt. Ach ja, unsere Garage war voll mit zwei Harley Davison Motorrädern und vor dem Haus gab es einen Van und einen Mercedes Sportwagen vom Feinsten. Die Nachbarn hatten was zu erzählen. Der Postbote hat meinen Nachbarn mal angesprochen, dass dieses Luxusteil 100.000 € kostet. Das konnte ich echt nicht glauben. Hab` Dieterchen mal angesprochen. Er meint, nein nur 80.000 €. Okay. Da habe ich wohl was falsch gemacht in meinem Leben. Soviel Kohle habe ich nicht und werde ich auch nie haben. Sobald ein Sonnenstrahl rauskam saß er gerne oben ohne zu bräunen. Als ich in den Garten kam wurde der Junge echt etwas unsicher, ob sich das so schickt. Hab ihn entspannt. Ab da konnte ich immer wieder unseren gebräunten Dieter mit seinem kleinen Wohlstandsbäuchlein bewundern. Echt witzig. Bei mir gab er sich immer als der verlassene Mann aus. Kurz bevor er auszog hat er mir mal gesagt, er ist wieder verliebt. Hat mich echt gefreut. Habe meinem Mann die frohe Botschaft mitgeteilt und er hat nur gemeint. Das weiß er schon lange. Da kommt doch öfters die flotte Biene mit dem weißen BWM.
Ah ja. Ich war also die Letzte die es mitbekommen hat. Kein Problem.
Als er ausgezogen ist wurde es in der Straße deutlich ruhiger. Auch wir hatten uns sehr an ihn und den Rest der Truppe gewöhnt. Der Hund war toll erzogen. Den alten Nachbarn hat er die Einkauftaschen hochgetragen und die andere ältere Dame hat ihn glaube ich gerne beobachtet.
Er sagte mir, dass er hier gut runtergekommen sei. Wir haben unser Bestes dazugegeben. Sein Abschied war mindestens so tränenreich wie sein Einzug. Ein echtes schönes Sommermärchen.

Dann sollte am 15.10. der nächste Dieter einziehen. Diesmal Dieter O.
Ich war echt aufgeregt was diesmal für einer kommt.
Beim Besichtigungstermin war ich echt sprachlos. Er wollte tatsächlich wissen, wie die Sonneneinstrahlung um 18Uhr auf der Terrasse ist.   Er will um diese Uhrzeit die Sonne genießen. Im Oktober!!! Konnte ich echt nicht beantworten. Ich habe Ihm dann von 18Uhr Fotos geschickt mit dem Hinweis, dass der Winter vor der Türe steht. Ohne Worte!! Daraufhin hat er ab dem 15.1. gemietet.
Es begab sich…  so um den 8.10. hat Dieter Ö. angerufen, dass er in einer Stunde am Flughafen von Finnland kommend landet und dann die Schlüssel fürs Häuschen bei mir holen will. Okay?!? Ich habe nur noch gefragt wo sie dann übernachten werden? „Ja, im Häuschen“. Ich war so sprachlos, dass ich ihn mit viel Staunen in meiner Stimme gestattet habe vorzeitig zu kommen. Der hatte nur echt Glück, dass ich schon Alles schön gemacht hatte und auch daheim war. Er kam zwei Stunden später.
Am kommenden Abend hat er dann bei mir geklingelt. Es stand Dieter mit einem Blumenstrauß für mich und seine Frau per Whatsapp-Videotelefonie zugeschalten vor der Türe um sich zu entschuldigen. Verbucht wurde seitdem dieser Dieter bei mir unter suspekt und unberechenbar. Wenn ich was Böses über ihn sage, nimmt mein Mann ihn gleich in Schutz. Er findet ihn toll. Inzwischen war auch schon seine Frau zu Besuch. Übrigens die Beiden sind Extremsportler (Ironman, Marathon)….
Die rennen morgens los. Umrunden Arnburg und unsere Umgebung und kommen so nach 8 Stunden und 25 km wieder zurück.
Das ist wohl auch der Grund warum er mein Häuschen wollte. Er hat sich vorgestellt morgens über die Weinberge nach Steinhall zu rennen um dann dort zum Duschen ins Fitnessstudio zu gehen um danach gestylt als Manager in die Glockenstraße ins Büro zu gehen.
Irgendwie hat der Mann nie an Corona gedacht. Das Fitnessstudio hat zu. Er hat HomeOffice…
Er hat es dann plötzlich doch überrissen. Zum Lockdownbeginn stand er wieder vor meiner Türe um mir mitzuteilen er fliegt jetzt nach Finnland und kommt im Dezember wieder. Okay. Seine Post habe ich ihm nachgeschickt. Dann hat er mir gemailt er ist mit seinem Wohnmobil auf Rundreise durch Finnland? In Coronazeiten gehen Dinge in Finnland, ohne Worte. Und heute die Nachricht. Er und seine Frau sind für drei
Wochen in ihrem Sommerhaus in Finnland   und sie schicken uns schöne Weihnachtsgrüße. Ich bin echt mal gespannt, ob und wann ich ihn wiedersehe. Echt spannend was man so als HC24 Vermieterin so alles erleben darf. Mein Sommermann und mein Finnischer Wintermann sind beide so alt in etwa wie ich. Ich hatte echt Spaß mit beiden und möchte meine Erfahrungen mit Ihnen nicht missen. Beide brauchen/brauchten echt viel Aufmerksamkeit. Männer halt.
Wir sind sehr glücklich mit dieser Art der Vermietung.

zurück zu den News
19.11.2021
2011-2021 die Zeit vergeht.

2011-2021 die Zeit vergeht. mehr

13.10.2021
In guten Händen: Die passende Absicherung mit der ERGO für HC24 Vermieter

In guten Händen: Die passende Absicherung mit der ERGO für HC24 Vermieter mehr

12.10.2021
Wir suchen Dich! Mach mit bei HC24!

Wir suchen Dich! Mach mit bei HC24! mehr

11.10.2021
Zum Schmunzeln: Erfahrungen einer HC24-Vermieterin

Zum Schmunzeln: Erfahrungen einer HC24-Vermieterin mehr